· 

Mein erstes Backbuch


Hallo ihr Lieben,

die Firma Saal Digital war so nett und hat mir einen Gutschein zur Verfügung gestellt, so dass ich mir auf ihrer Internetseite ein Fotoprodukt zum testen auswählen kann. Nach langem überlegen was ich möchte, habe ich mich letztendlich für ein Fotobuch im Format DIN A5 entschieden. Und zwar ist mir die Idee gekommen, mein erstes eigenes Backbuch mit meinen liebsten Plätzchenrezepten drucken zu lassen.

 

Über die Internetseite www.saal-digital.de kann man sich die Foto-Software runterladen. Das geht wirklich schnell und einfach.

Wenn man dann die Software öffnet, kann man sich unter den verschiedenen Fotoprodukten auswählen, was man gerne hätte. Wie gesagt, hatte ich mich für ein Fotobuch entschieden.

Einen Schritt weiter kann man dann noch den Umschlag wählen, soll er wattiert oder unwattiert sein und sollen die Seiten glänzend oder matt sein.

Zu guter Letzt kann man dann noch wählen, ob man ein leeres oder bereits vorgefertigtes Layout möchte. Ich habe mich hier für das leere Layout entschieden, da ich schon genau im Kopf hatte, wie das ganze ausschauen soll.

In der Software selber gibt es dann verschiedene Punkte, wie man sein Fotobuch bearbeiten kann. Es gibt viele Hintergründe und Cliparts zur Auswahl man kann ein Raster drüber legen, um sich besser orientieren zu können. Hier kommen wir auch schon zu dem einzigen Negativpunkt der mir aufgefallen ist - es wird einem leider nicht angezeigt, wo die Mitte der Seite ist.

Aber ansonsten ist die Software wirklich einfach und selbsterklärend aufgebaut. Man kann sein Projekt auch immer wieder zwischenspeichern und dann zu einem beliebigen Zeitpunkt weitermachen. Dies finde ich besonders wichtig, da man ja doch meistens an einem Fotobuch länger sitzt und nichts verloren gehen soll.

Der Druck und der Versand erfolgte innerhalb von 5 Tagen. Ich war so gespannt, wie mein Fotobuch in echt aussieht und wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Aufmachung sieht wirklich sehr hochwertig aus. Besonders der wattierte Umschlag gefällt mir sehr gut. Die Farben kommen gut raus und die einzelnen Seiten sind dicker wie normale Buchseiten und beschichtet. So kann beim backen auch mal etwas drauf spritzen und ich kann es mit einem feuchten Lappen einfach wieder wegwischen.

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und das wird nicht meine letzte Bestellung bei Saal Digital gewesen sein.

 

Im Video habe ich euch auch nochmal die Internetseite und die Software vorgestellt und ich zeige euch mein fertiges Fotobuch.

Ich hoffe, es hilft euch weiter und ich freue mich über eure Kommentare.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0