· 

Apfel-Bananen-Muffins (ohne Zucker&Mehl - WW geeignet)


Wie viele von euch wissen, mache ich schon seit längerer Zeit Weight Watchers.

Da ich gerne zwischendurch auch mal was Süßes nasche, war ich auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Muffins - ohne Mehl und Zucker.

Ich habe wirklich viel ausprobiert - entweder waren sie zu klebrig, zu trocken, haben nach nichts geschmeckt,...

Nach viel ausprobieren, kam dann dieses Rezept dabei raus.

Ich hoffe, sie schmecken euch genau so gut wie mir.

Und für alle, die auch WW machen: ein Muffin hat nur 1SP :)

 

Zutaten:

1 Apfel (süßlich)

1 Banane

100g Magerquark

100g Haferflocken

2 EL Milch (0,3%)

3 Eier

60g Xucker light o.ä.

1/2 Päckchen Vanillezucker

1 TL Zimt

1 TL Backpulver 

 

Zubereitung:

1) Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen.

2) Apfel waschen, vierteln, entkernen und grob raspeln.

3) Banane schälen und mit Quark, Haferflocken, Milch, Eiern, Xucker, Vanillezucker, Zimt und Backpulver pürieren.

4) Apfelraspeln unterheben und ca. 10 Minuten quellen lassen.

5) Teig in 12 Silikon-Muffinförmchen füllen.

6) Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 35 Minuten backen (richtig gut sind sie, wenn sie oben schon etwas dunkel werden).

 

Guten Appetit.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0