· 

Meine Erfahrungen mit dem Lipikar AP+ Dusch- & Badeöl


Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit von der Firma La Roche-Posay (die zu L'Oreal dazu gehören) ihr Lipikar AP+ Dusch- und Badeöl zum testen bekommen.

Da ich selbst sehr trockene Haut habe, war ich sehr gespannt auf das Ergebnis.

 

Aber erstmal ein paar Fakten zum Produkt:

Das Lipikar AP+ Dusch- und Badeöl ist für die tägliche Pflege bei sehr trockener und zu Neurodermitis neigender Haut entwickelt worden. Es ist ein Produkt für die ganze Familie und kann bereits bei Säuglingen genutzt werden.

Durch seine Struktur reinigt es sanft und schonend, ohne die Haut auszutrocknen und das Beste - es mildert bereits den Juckreiz unter der Dusche.

Es enthält den Wirkstoff Aqua Posae Filiformis. Dieser stärkt die Barrierefunktion der Haut, ist pH-hautneutral, seifenfrei und brennt nicht in den Augen.

Wie gesagt, nutze ich es jetzt bereits schon seit einiger Zeit. Ich habe es sowohl als Duschöl wie auch als Badezusatz verwendet.

Durch den Spender lässt es sich einfach dosieren und verwenden. Die Konsistenz ist angenehm auf der Haut und lässt sich gut verteilen. Bei meiner sehr trockenen Haut, habe ich bereits nach den ersten Anwendungen eine Änderung feststellen können. Ich musste mich bisher nach dem duschen oder baden immer komplett eincremen, da es sonst nicht auszuhalten war. Meine Haut war einfach so trocken, hat gespannt und gejuckt. 

Seitdem ich das Duschöl benutze, ist es wesentlich besser geworden. Die Arme brauche ich gar nicht mehr einzucremen, lediglich an den Beinen muss ich momentan noch nachhelfen. Ich hoffe, dass das vielleicht auch noch besser wird, wenn ich es noch länger benutze.

Einzig und allein der Geruch des Duschöls ist so lala. Ich liebe es einfach, wenn Duschgele gut riechen. Es riecht nicht unangenehm, aber einfach auch nicht überragend. Ich würd es als neutral bewerten.

Habt ihr dieses Duschöl auch schon mal probiert? Oder habt ihr noch andere Tipps bei sehr trockener Haut? Ich freue mich auf euer Feedback. Hinterlasst gerne auch einen Kommentar unter meinem Instagrampost.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0