· 

No Bake Cake mit der Zenker Minitörtchen-Form


Die Firma Zenker hat mir ihre Mini-Törtchenform zum testen geschickt. Ich habe bereits schon andere Backformen von ihnen und bin immer wieder von der Qualität begeistert. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut und ihr werdet nun immer wieder Rezepte hierfür finden.

Aber jetzt erst einmal zu den Eckdaten der Backform:

- die Form besteht aus einem Backblech mit 12 Back-Ringen (jeder hat einen Durchmesser von ca. 8,5cm)

- hervorragende Ilag Special Antihaftbeschichtung

- exclusive Twist Effect Außenbeschichtung für tolle Lichtreflexe

- Hitzebeständig bis +230 Grad

- leichte Reinigung

- in portabler Geschenkverpackung

- Made in Germany, 5 Jahre Garantie


Um die Backform zu testen, musste ich gar nicht lange überlegen, was ich machen möchte. Ich wollte mal ein Törtchen machen, das nicht gebacken werden muss und gerade für den Sommer frisch und leicht ist. Daher habe ich mir folgendes einfallen lassen. Die Menge reicht für 5 Minitörtchen (entspricht 1 Minitörtchen pro Person).


Zutaten:

130g Amarettini

1,5 EL Butter

200g Naturjoghurt

200g Frischkäse

200g Magerquark

Zitronenpaste (je nach Geschmack)

ca. 2 EL Zucker (je nach Geschmack)

ca. 500g Erdbeeren (oder anderes Obst)

ca. 2,5 Packungen Sofortgelantine

 

Zubereitung:

1. Butter schmelzen, Amarettini zerkleinern

2. geschmolzene Butter und Amarettini vermischen und in die Form als Boden drücken - kühl stellen

3. Naturjoghurt, Frischkäse und Magerquark miteinder verrühren, Zitronenpaste und Zucker (nach Geschmack) dazu geben

4. 1,5 Packungen Sofortgelantine mit einrühren

5. Auf den gekühlten Boden in die Förmchen einfüllen - kühl stellen

6. Erdbeeren pürieren, auf dem Herd etwas aufkochen, ca. eine 3/4 Packung Sofortgelantine mit einrühren

7. Ebenfalls in die Förmchen füllen

8. das Ganze mindestens 2-3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen, damit alles fest wird

9. mit einem Messer am Rand entlang das Törtchen aus seiner Form lösen

10. nach Belieben dekorieren

11. Genießen

 

Guten Appetit



Mein Fazit zur Backform:

Ich bin begeistert. Die Größe der einzelnen Förmchen ist ideal. Das fertige Törtchen ließ sich ganz einfach aus der Form lösen. Ich kann es von Herzen nur empfehlen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0