· 

Weihnachtliches Bananenbrot


Ich liebe Bananenbrot und habe auch schon einige Rezepte ausprobiert. Jetzt zur Weihnachtszeit wollte ich daher ein weihnachtliche Version machen und habe so lange am Rezept gefeilt bis es perfekt war. Laut meinen Männern ist es das beste Bananenbrot überhaupt und das möchte ich dir nicht vorenthalten.

 

Zutaten:

200g Dinkelmehl

4 reife Bananen

2 Eier

100g Öl

50g Milch

120g Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

80g zarte Haferflocken

1 Pkg. Backpulver

3TL Lebkuchengewürz

50g gehackte Mandeln

50g Walnusskerne

 

Zubereitung:

1) Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Kastenform einfetten.

2) Bananen zerdrücken und mit Eier, Öl, Milch, Zucker und Vanillezucker gut verrühren.

3) Haferflocken, Dinkelmehl, Backpulver, Lebkuchengewürz, Mandeln und Walnusskerne zugeben und gut unterrühren.

4) Teig in die vorbereitete Kastenform einfüllen.

 

Backzeit:

30 Minuten bei 180 Grad backen, dann mit Alufolie abdecken und weitere 25 Minuten backen.

 

Guten Appetit



Kommentar schreiben

Kommentare: 0