· 

Valentinstagstorte Letter Cake


Number Cake? Letter Cake? Davon hast du sicherlich schon gehört.

Ich hab meine diesjährige Valentinstagstorte in diesem Stil gemacht.

 

Die Vorlage für das Herz habe ich selbst gemacht. Als Grundlage habe ich mein Herz-Cakeboard genommen. Dies  einfach auf ein Blatt Papier übertragen, ausschneiden und diese Vorlage wiederum mit einem Lebensmittelstift auf Backpapier übertragen. Dies insgesamt drei Mal machen.

 

Ich habe dann erstmal 3 Böden gebacken. Das Rezept für den Teig findest du hier:

Währenddessen die Füllung machen. Das Rezept dafür findest du hier:

Den gekühlten Teig in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen.

Die ausgekühlten Böden vorsichtig vom Backpapier lösen.

Auf den ersten Boden Tupfen aufspritzen. Dann den zweiten Boden aufsetzen und wieder Tupfen aufspritzen. Dritten Boden aufsetzen und nochmal Tupfen aufspritzen.

 

Nun kann die Torte beliebig verziert werden. Ich habe hierfür verwendet:

- Mini Marshmallows

- Giotto

- Yoghurette-Riegel

- Streusel in Herzform und Sternform

- Nonpareilles

- Glitzerpulver in gold

 

Sei einfach kreativ :)

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim backen. 

 

Schau auch bei meinem Instagramkanal www.instagram.com/bake.travel.life vorbei und hol dir mehr Inspo. 

Solltest du die Rezepte nachbacken, verlinke mich gerne mit meinem Hashtag #baketravellife und ich reposte dein Backwerk.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0